Wir hatten das Vergnügen, den Startschuss für das FARMWISE Project EU zu geben. @Universität Lund, Schweden, mit 20 Partnern aus 12 Ländern. Vielen Dank an das Team der Universität Lund , insbesondere an Sebastian Pucułek und Ronny Berndtsson.
FARMWISE transformiert den EU-Agrarsektor, indem es Landwirten und Entscheidungsträgern ein neuartiges Entscheidungsunterstützungssystem an die Hand gibt, das Präzisionslandwirtschaft, künstliche Intelligenz und Fernerkundung kombiniert, die von der Universität Lund koordiniert werden.
FARMWISE bietet neue Erkenntnisse über Wasserqualität, -quantität, Bodengesundheit und Nährstoffmanagement. Das hochmoderne Framework von FARMWISE fördert den Wissensaustausch zwischen Wissenschaftlern, Landwirten und politischen Entscheidungsträgern in einer Co-Creation-Umgebung (Systemisches Denken). Es festigt bestehende Kooperationen und fördert neue langfristige Kooperationen zwischen europäischen Organisationen, darunter Water4all und Water Europe.
Ein Hauptziel dieses Projekts ist es, Landwirten und politischen Entscheidungsträgern wertvolle lokale und regionale Einblicke und Entscheidungsunterstützungssysteme zur Verfügung zu stellen, die dazu beitragen werden, datengestützte politische Entscheidungen in diesen entscheidenden Bereichen zu treffen.
Das Entscheidungsunterstützungssystem, das maßgeblich von der Hochschule Darmstadt entwickelt wird (HDA)ist ein zentrales Element des Projekts. Es kombiniert nahtlos Methoden der künstlichen Intelligenz mit interaktiven Visualisierungen, um innovative visuelle Analysesysteme zu schaffen. Diese ermöglichen eine benutzerfreundliche Analyse des landwirtschaftlichen Systemdenkens, einschließlich ökologischer, ökonomischer, sozialer und technologischer Faktoren.Mensch-Computer-Interaktion & Visual Analytics @Die Hochschule Darmstadt freut sich, Teil des großartigen Konsortiums mit Kawa Nazemi, Cristian A. Secco, Elena Correll, Uliana Eliseeva und Lennart B. Sina mit einer starken Zusammenarbeit mit Amir Naghibi zu sein (Universität Lund – WP-Leitung) und Wageningen University & Research.